Pörtschach/WS: Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
06 Feb 20:48 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach-Land fuhr mit seinem PKW am 6. Februar 2024 um 7:50 Uhr auf der A2 Südautobahn im Bereich Pörtschach Richtung Wien und verringerte aufgrund der niedrigstehenden Sonne seine Fahrtgeschwindigkeit. Dies bemerkte die 28-jährige, nachfolgende Lenkerin, worauf auch sie langsamer wurde. Der dritte, nachfolgende PKW-Lenker, ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach- Land dürfte die Staubildung zu spät wahrgenommen haben. Es kam zu einem Auffahrunfall, wobei er und die 28-jährige Lenkerin im PKW vor ihm unbestimmten Grades verletzt wurden. Sie wurden vom Rettungsdienst ins UKH Klagenfurt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Einsatz befanden sich unter anderem Kräfte der Freiwillige Feuerwehr Pörtschach und Krumpendorf. Die beiden Fahrspuren der A2 Südautobahn waren im Bereich der Unfallstelle im Zeitraum von 07:50 - 09:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg