Krumpendorf: Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn

Slide background
Symbolbild
© EB Adventure Photography.jpg, shutterstock.com
24 Dez 10:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.12.2023 gegen 02:00 Uhr fuhr ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der A2 Südautobahn von Klagenfurt kommend in Richtung Villach. Auf Höhe Pritschitz, Gemeinde Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt-Land, kam der 22-Jährige aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern, rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der PKW kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Der PKW-Lenker konnte das KFZ selbstständig verlassen und verständigte den Notruf.
Er wurde nach Erstversorgung mit leichten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt überstellt.
Ein vor Ort durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Am PKW entstand Totalschaden.

Neben der Polizei standen die ASFINAG, die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf und Freiwillige Feuerwehr Pörtschach/WS im Einsatz.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg