Villach: Verkehrsunfall auf der A2

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Karl HeinzLaube, pixelio.de
06 Jän 19:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 5. Jänner 2024, um 21:30 Uhr fuhr eine 54-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land mit ihrem PKW auf der Südautobahn A2 in Richtung Italien. Auf Höhe Villach Unterschütt kollidierte sie mit einem vor ihr fahrendem PKW. Der PKW, gelenkt von einem 39-jährigen Mann aus Wien, wurde aufgrund der Wucht des Anpralles von der Fahrbahn geschleudert, überschlug sich und kam schlussendlich auf den Rädern stehend in der Böschung zum Stillstand. Beide PKW-Lenker, sowie drei Insassen des 39-jährigen, wurden unbestimmten Grades verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Ein Alkotest ergab bei der 54-Jährigen eine mittelgradige Alkoholisierung. Ihr wurde der Führerschein abgenommen. Der 39-Jährige war nüchtern. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden.

Die Aufräumarbeiten führten die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Gödersdorf durch. Für die Dauer der Aufräumarbeiten war die A2 in diesem Bereich nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg