Velden am Wörther See: Verkehrsunfall auf der A2

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
18 Apr 08:40 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.04.2022 gegen 16:30 Uhr lenkte eine 80 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Villach Land ihren PKW auf der Südautobahn, A2, im Bereich der Abfahrt Velden Ost.
Dabei touchierte sie aus bisher nicht bekannten Gründen rechts die Leitschiene. In der Folge kam der PKW ins Schleudern und fuhr ca. 70 Meter weiter, gegen die Leitschiene und Verkehrszeichen der Betriebsumkehre im dortigen Bereich. Dann kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Die Lenkerin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Die Autobahnabfahrt war im dortigen Bereich bis ca. 17:40 Uhr nur erschwert passierbar.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Velden und Pörtschach mit insgesamt 24 Mann/Frau.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg