Velden am Wörther See: Verkehrsunfall auf der A2

Slide background
Autounfall - Symbolbild

12 Jun 18:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Juni 2021 um 14:35 Uhr lenkte ein 86-jähriger Mann aus Villach seinen PKW auf er A2 Südautobahn von Klagenfurt in Richtung Villach. Auf Höhe der Gemeinde Velden/WS kam er aus bislang unbekannter Ursache rechts von der Richtungsfahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpflock und schlitterte entlang der Böschung in Richtung Leitschiene. Dabei wurde der PKW auf diese geschleudert und blieb dort hängen. Er wurde leicht verletzt. Seine Frau, 81-jährig, wurde schwer verletzt. Beide wurden in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden. Die Leiteinrichtungen wurden beschädigt.


Im Einsatz, Bergung der Verletzten, Absicherung und Reinigung der Unfallörtlichkeit, standen die Freiwillige Feuerwehr Velden/WSee (4 Einsatzfahrzeuge mit 18 Mann), die Freiwillige Feuerwehr Pritschitz (2 Einsatzfahrzeuge mit 15 Mann), die FF Pörtschach (2 Einsatzfahrzeuge mit 13 Mann) und die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf
(2 Einsatzfahrzeuge mit 12 Mann), sowie 2 Streifen der APolizeiinspektion Villach und 1 Streife der APolizeiinspektion Klagenfurt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung war die Richtungsfahrbahn nur erschwert passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg