Wals: Verkehrsunfall auf der A1-Westautobahn

Slide background
Foto: Stau morgen / Symbolbild
23 Okt 16:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22. Oktober 2020 gegen 20.46 Uhr, ereignete sich auf der A1-Westautobahn in Fahrtrichtung München im Gemeindegebiet von Wals ein Verkehrsunfall mit Verletzung. Zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls war eine Firma mit dem Abbau von verkehrstechnischen Einrichtungen auf einer Baustelle beschäftigt. Ein 62-jähriger PKW-Lenker bemerkte den Arbeiter auf dem linken Fahrstreifen und bremste sein Fahrzeug stark ab. Ein nachfolgender 25-jähriger PKW-Lenker musste ebenfalls stark abbremsen und kollidierte zuerst mit dem PKW eines 19-jährigen Lenkers, bevor er auf den PKW des 62-Jährigen auffuhr. Dabei erfasste er den 24-jährigen Arbeiter. Der Arbeiter wurde durch den Zusammenstoß mit dem PKW schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das Universitätsklinikum Salzburg gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde ein Sachverständiger beauftragt. Ein Alkotest mit den PKW-Lenkern verlief negativ (0,0 Promille). Die Westautobahn war während den Aufräumungsarbeiten für die Dauer von etwa 1 Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Arbeitskollegen des verunfallten Arbeiters wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg