Dornbirn: Verkehrsunfall auf der A14 mit mehreren beteiligten Fahrzeugen

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
19 Nov 10:10 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.11.2023 um 16.28 Uhr fuhr ein 26-jähriger deutscher Fahrzeuglenker mit seinem Fahrzeug auf der A14 in Richtung Deutschland. Plötzlich kam er mit seinem Fahrzeug, vermutlich auf Grund der abgefahrenen Reifen (Gewebe bereits sichtbar) und der regennassen Fahrbahn, ins Schleudern. Dabei touchierte er die Außenleitschiene und kam anschließend auf der Normalspur zum Stehen. Das nachfolgende Fahrzeug konnte noch nach rechts ausweichen.
Eine weitere Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten. Jedoch die zwei hinter ihr fahrende PKW-Lenker konnten trotz eingeleiteter Notbremsung einen weiteren Auffahrunfall nicht verhindern und prallten ineinander.
Die A14, Richtungsfahrbahn Deutschland, musste für die Unfallsaufnahme und die Bergungsarbeiten für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Am Einsatz waren nachfolgende Organisationen beteiligt:
- Die Feuerwehr Dornbirn war mit vier Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.
- Das Österreichische Rote Kreuz war mit vier Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort.
- Die Bundespolizei war mit drei Streifen und fünf Beamten im Einsatz
- Der ÖAMTC war mit drei Fahrzeugen und drei Mann vor Ort.
- Die ASFINAG war mit einem Fahrzeug und einem Mann vor Ort.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg