Dornbirn: Verkehrsunfall auf der A14 - Sperre

01 Jul 18:16 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.07.2023 um 17.05 Uhr musste ein Fahrzeuglenker sein Fahrzeug auf der Rheintalautobahn A14, Fahrrichtung Deutschland im dreispurigen Bereich auf der mittleren Fahrspur anhalten, nachdem dieser eine Reifenpanne hatte. Der Verkehrsfluss ließ einen Spurwechsel mit dem beschädigten Reifen zu diesem Zeitpunkt nach rechts auf den Pannenstreifen nicht zu.

Eine nachfolgende 54-jährige Fahrzeuglenkerin konnte ihr Fahrzeug noch rechtzeitig hinter dem Pannenfahrzeug anhalten und beabsichtigte in einem für sie freien Moment nach links auf den äußerst linken Fahrstreifen ausweichen und so an dem PKW mit der Panne vorbeifahren. Hierbei hat sie offensichtlich beim Wechsel auf die 3. Fahrspur den PKW eines 79-jährigen Fahrzeuglenkers übersehen. Dieser konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Heck des Fahrzeuges der 54-jährigen Lenkerin. Bei der Kollision wurde der Beifahrer der 54-jährigen Fahrzeuglenkerin unbestimmten Grades verletzt. An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die A14 musste in Fahrtrichtung Deutschland für eine halbe Stunde komplett für den Verkehr gesperrt werden.

Eingesetzte Kräfte:
ASFINAG mit einem Einsatzfahrzeug
Rettung und Notarzt mit 4 Einsatzkräften
Feuerwehr Dornbirn mit 15 Einsatzkräften
Autobahnpolizei mit zwei Fahrzeugen und 4 Einsatzkräften



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg