Schönberg am Brenner: Verkehrsunfall auf der A13

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
10 Jul 17:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10. Juli 2021 gegen 07:30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Deutscher mit seinem Pkw auf der A13 Brennerautobahn auf dem zweiten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Süden. Im Fahrzeug befand sich auch seine 82-jährige Ehegattin. Zeitgleich fuhr ein 53-jährige Deutsche mit ihrem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Süden. In ihrem Fahrzeug befand sich weiters ein 51-jähriger Deutscher. Kurz vor der Ausfahrt "Schönberg/Stubaital" fuhr der 86-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache auf das Heck des Pkws der 53-Jährigen auf. Dadurch kam deren Fahrzeug ins Schleudern und wurde mit der Fahrerseite gegen den dort befindlichen Anpralldämpfer gedrückt, ehe das schwerbeschädigte Fahrzeug quer in der Ausfahrtsspur zum Stillstand kam. Der 86-Jährige konnte aufgrund der Verkehrssituation erst ca. 100 Meter nach der Unfallstelle im Grünstreifen neben der Fahrbahn anhalten. Die 53-Jährige wurde durch den Unfall schwer im Bereich des Oberkörpers verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung durch zufällig vorbeikommende Ärzte wurde die Frau mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Der 51-jährige Beifahrer der Frau wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in das Krankenhaus Innsbruck eingeliefert. Der 86-jährige Deutsche und die 82-Jährige blieben unverletzt.

Aufgrund der Unfalles musste die Ausfahrt sowie der erste Fahrstreifen in Richtung Süden im Bereich der Unfallstelle bis ca. 08:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam es in diesem Bereich zu zeitweiligen Verkehrsbehinderungen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg