Zams: Verkehrsunfall auf der A12

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
12 Aug 16:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.08.2021, gegen 16.25 Uhr lenkte eine 22-jährige Österreicherin einen PKW auf der Inntalautobahn (A12) von Zams kommend in Richtung "Landecker Tunnel". Im Bereich der Rampe (Abfahrt Richtung Landecker Tunnel) verlor die Lenkerin in der dortigen Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug. Dabei touchierte der PKW mehrere Leiteinrichtungen sowie Verkehrszeichen und kam links von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überschlug sich der PKW und kam schließlich auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Durch den Unfall wurden die Lenkerin sowie deren 20-jährige österreichische Beifahrerin leicht verletzt und nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert. Am PKW entstand Totalschaden.
Durch den Verkehrsunfall kam es zu Behinderungen in Richtung des Landecker Tunnels und zu einem Rückstau auf die A12.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg