Hall in Tirol: Verkehrsunfall auf der A12

Slide background
Autounfall - Symbolbild

04 Aug 08:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 3. August 2021 gegen 16:30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Inntalautobahn A12 in westliche Richtung. Im Gemeindegebiet von Hall in Tirol bei Strkm 69,41 bemerkte er, vermutlich aufgrund von Übermüdung, eine vor ihm verkehrsbedingt zum Halten gekommene 59-jähriger Pkw-Lenkerin erst zu spät. Trotz eingeleiteter Vollbremsung fuhr der Mann auf das Heck des Pkws der Österreicherin auf. Dieser wurde dadurch zur Betonleitwand gedrückt und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Frau wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt. Deren 14-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Die Stadtfeuerwehr Hall in Tirol stand mit 11 Kräften und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr am Pannenstreifen vorbeigeleitet. Es kam in beide Richtungen zu umfangreichen Stauungen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg