Flachau: Verkehrsunfall auf der A10

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
29 Jul 14:53 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. Juli vormittags fuhr ein 43-jähriger bosnischer Staatsangehöriger mit einem LKW auf der A10, der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach. Im Bereich Flachau wurden hinter der Leitschiene Mäharbeiten durchgeführt und der PKW der dort arbeitenden Männer stand am Pannenstreifen.
Die Beteiligten gaben an, dass der LKW Lenker nach links auf den zweiten Fahrstreifen lenkte. Da er der Bosnier gerade am zweiten Fahrstreifen von einem weiteren LKW überholt wurde, lenkte dieser seinen LKW zurück auf den rechten Fahrstreifen, touchierte dabei mit dem am Pannenstreifen stehenden PKW und kam dadurch ins Schleudern. Der Bosnier prallte mit seinem LKW an die Lärmschutzwand und die Betonleitplanke und kam wenige Meter später auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Einer der dort arbeitenden Männer, ein 45-jähriger Österreicher, drückte sich an die dort befindliche Lärmschutzwand und blieb dadurch unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief bei den Beteiligten negativ.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg