Salzburg: Verkehrsunfall auf der A1

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com
17 Dez 12:57 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall auf der A1 kam es am Vormittag des 16. Dezember auf Höhe Ausfahrt Messe in Richtung Wien. Ein Lkw-Fahrer, ein 51-jähriger Salzburger, wollte von der ersten Fahrspur auf den Abfahrtsstreifen wechseln. Dabei übersah er eine 42-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Flachgau. Deren Auto wurde durch die Berührung über die komplette Fahrbahn geschleudert und kam auf dem Überholstreifen entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Dabei prallte das Fahrzeug gegen das auf der Überholspur befindliche Auto eines 53-Jährigen aus Sachsen. Der Lkw-Fahrer touchierte noch ein weiteres Auto, und klemmte es zwischen dem Lkw und der Leitschiene ein. Dabei wurde die 70-jährige deutsche Lenkerin aus Freilassing verletzt. Ein weiteres Auto mit einer 25-jährigen Flachgauerin war ebenfalls in den Unfall verwickelt, hier sind noch weitere Erhebungen erforderlich. Alle Alkotests verliefen negativ. Die 70-jährige Deutsche und die 42-jährige Flachgauerin wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus sowie ins UKH gebracht. Die Fahrbahn war für rund eine Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer