Villach: Verkehrsunfall auf Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
20 Okt 14:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 20.10.2023 um 07:15 Uhr überquerten 3 Schulkinder und 1 Erwachsener einen Schutzweg in Villach Udinestraße.
Ein 78-jähriger Mann aus Villach fuhr, ohne die Geschwindigkeit zu verringern, in Richtung Schutzweg und erfasste eines der drei Kinder. Das 7-jährige Schulkind aus Villach wurde durch den Aufprall durch die Luft geschleudert und blieb mit schweren Verletzungen im Kniebereich auf der Fahrbahn liegen. Der PKW-Lenker hielt sein Fahrzeug an und stieg kurz aus dem Fahrzeug aus. Als er das Folgetonhorn des Rettungsdienstes hörte, stieg er in sein Fahrzeug und fuhr weiter. Er konnte bereits ausgeforscht werden und wird zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg