Langkampfen: Verkehrsunfall auf Schneefahrbahn mit drei Fahrzeugen

Slide background
Foto: Regionews / SG / Symbolbild
08 Jän 14:47 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.01.2024, gegen 05.55 Uhr, war ein 22-jähriger Österreicher mit seinen PKW auf der Unterinntalstraße L211 bei KM 4,0 von Kufstein kommend in Fahrtrichtung Unterlangkampfen unterwegs. Aufgrund des Straßenzustandes geriet er in der dortigen Rechtskurve von der rechten Fahrspur ab und prallte gegen das entgegenkommende Fahrzeug eines 59-jährigen Österreichers. Das Fahrzeug des 59-Jährigen kam rechts in Fahrtrichtung Kufstein von der Fahrbahn ab und blieb einige Meter neben der Fahrbahn stehen. Zur selben Zeit lenkte ein 58-jähriger Pole seinen PKW von Kufstein kommend in Fahrtrichtung Unterlangkampfen. Trotz eingeleiteten Bremsvorgangs konnte er sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte gegen das Fahrzeug des 22-Jährigen. Durch den Unfall wurde niemand verletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Unfallstelle lediglich einspurig passierbar.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg