Braunau am Inn: Verkehrsunfall auf Güterweg

Slide background
Frontalunfall - Symbolbild
© Robert Hoetink, shutterstock.com
05 Nov 18:21 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 34-Jährige aus dem Bezirk Braunau fuhr am 5. November 2020 gegen 11:40 Uhr mit ihrem Pkw auf dem Güterweg Intenhaim im Gemeindegebiet von Lengau von Lochen am See kommend in Richtung Teichstätt. Dabei kam ihr ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Braunau mit seinem Pkw entgegen.
Aus derzeit noch unbekannter Ursache, möglicherweise jedoch aufgrund eines Schwindelanfalls, kam der 53-Jährige mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte und steuerte frontal auf den Pkw der entgegenkommenden Lenkerin zu. Diese versuchte noch nach rechts auszuweichen, eine seitliche Kollision beider Fahrzeuge konnte jedoch nicht mehr verhindert werden.
Beide Fahrzeuge wurden nach dem Anprall in die angrenzende Wiese geschleudert, wo sie zum Stillstand kamen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Mann blieb unverletzt, wurde jedoch aufgrund seiner Angaben zum Schwindelanfall zur Untersuchung ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg