St. Andrä im Lavanttal: Verkehrsunfall auf A2 - 15-jähriger Sohn greift überlegt ein

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
15 Mai 17:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15. Mai 2021 gegen 14.00 Uhr verlor auf der Südautobahn (A 2), Richtungsfahrbahn Italien, auf Höhe St. Andrä/Lav., Bezirk Wolfsberg, ein 39-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, aufgrund einer plötzlich auftretenden gesundheitlichen Beeinträchtigung die Herrschaft über sein Fahrzeug.

In der Folge kam er mit dem PKW nach rechts ab und touchierte die Leitschiene in Längsrichtung. Durch den Anprall wurde sein am Beifahrersitz mitgefahrener 15-jähriger Sohn munter und erkannte, dass sein Vater die Herrschaft über das KFZ verloren hatte. Er ergriff das Lenkrad und lenkte den PKW auf den Pannenstreifen, wo er durch betätigen der Handbremse diesen am Pannenstreifen zum Stillstand bringen konnte.

Durch den Sohn wurde ein nachfolgender PKW-Lenker angehalten, welcher Erste Hilfe leistete.

Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte PKW-Lenker in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Sein Sohn sowie die ebenfalls im PKW mitgefahrene 13-jährige Tochter wurden bei diesem Verkehrsunfall nicht verletzt.

Der durchgeführte Alkovortest verlief negativ.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg