Lend: Verkehrsunfall an Kreuzung

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
12 Sep 15:48 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 12. September 2023, kam es auf der Kreuzung Bahnhofgürtel-Zollgasse zu einer Kollision zwischen einem Zustellbus und einer Pkw-Lenkerin. Die Lenkerin erlitt leichte Verletzungen. Der unbekannte Lenker bzw. die unbekannte Lenkerin des Zustellbusses setzte die Fahrt nach einem kurzen Anhalten fort.

Gegen 05:45 Uhr fuhr ein Zustellbus, gelenkt von einer unbekannten Person, auf dem Bahnhofgürtel in nördliche Richtung. Eine 50-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung lenkte ihren Pkw dahinter. Beide beabsichtigten die Kreuzung mit der Zollgasse in gerader Richtung zu überqueren.

Die 50-Jährige gab an, dass der Zustellbus vor ihr unerwartet im Kreuzungsplateau zum Stillstand kam. Trotz einer Bremsung konnte die 50-Jährige eine Kollision nicht mehr verhindern. Die unbekannte Person dürfte die Fahrt fortgesetzt und im Bereich der nächsten Bushaltestelle kurz angehalten haben, aber nicht aus dem Fahrzeug gestiegen sein. Schließlich wurde die Fahrt in nördliche Richtung fortgesetzt.

Die 50-Jährige erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen und wurde ins UKH Graz gebracht.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg