Krumpendorf: Verkehrsunfall an Baustelle

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
26 Mär 08:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Mann aus Klagenfurt fuhr am 26.03.2022 gegen 02:15 Uhr mit seinem Pkw im Gemeindegebiet von Krumpendorf, Bezirk Klagenfurt Land, am Beginn des dortigen Baustellenbereichs, Fahrstreifentrennung, in Richtung Villach. Au bisher unbekannter Ursache fuhr der 36-jährige über einen Baken, kam rechts auf die linke Betonleitwand und touchierte den Betonpflock einer Laterne. In weiterer Folge überschlug sich der Pkw und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geschnitten werden. Er erlitt Verletzungen leichten Grades und wurde von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Ein Alkotest beim Lenker ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der total beschädigte Pkw musste mittels Kran geborgen werden. Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr Kalvarienberg. Im Zeitraum der Unfallaufnahme und danach war die A2 durch den linken, mittels Betonleitwand abgetrennten Fahrstreifen normal passierbar.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg