Zirl: Verkehrsunfall am Zirlerberg

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Dmitry Kalinovsky, shutterstock.com
06 Dez 16:30 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.12.2023 gegen 18:00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Österreicher mit einem PKW auf der B 177 am Zirlerberg talwärts. Zur gleichen Zeit lenkte ein 33-jähriger Österreicher einen PKW am Zirlerberg bergwärts. Dahinter fuhr ein 58-jähriger PKW-Lenker (österr. StA) und wiederum dahinter eine 49-jährige PKW-Lenkerin (österr. StA) bergwärts.
Aus noch ungeklärter Ursache dürfte der 27-Jährige mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelangt sein, und es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem PKW des 33-Jährigen und in der Folge mit den beiden nachfolgenden PKW. Der 27-Jährige und der 58-jährige PKW-Lenker wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Klinik Innsbruck bzw. in das BKH Hall gebracht. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Zirlerberg war bis zum Abschluss der Unfallaufnahme für ca. 2 Stunden total gesperrt.
Im Einsatz befanden sich: FFW Zirl, Abschleppdienst, Straßenmeisterei Zirl, 4 Polizeistreifen.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg