Am Freitagnachmittag, 05. September, kam es in der Neuholdaugasse im Bezirk Jakomini zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 66-jähriger Lenker war mit seinem PKW stadteinwärts unterwegs und wollte einen Schutzweg in der Neuholdaugasse geradeaus überqueren. Gleichzeitig querte eine 26-jährige Fußgängerin den Schutzweg von Westen nach Osten. Als dem PKW ein Kastenwagen entgegenkam, wich der 66 Jahre alte Lenker reflexartig leicht nach rechts aus. Dabei wurde die Fußgängerin mit dem rechten Vorderreifen des Fahrzeugs am linken Fuß erfasst. Glücklicherweise streifte der PKW die Frau nur.
Nach dem Unfall wurde die Fußgängerin mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus-Graz gebracht und dort ambulant behandelt. Am Fahrzeug entstand kein Sachschaden.
Bei beiden Unfallbeteiligten wurde vor Ort ein Alkotest durchgeführt, der negativ ausfiel.
Quelle: LPD Steiermark
