Seeboden: Verkehrsunfall am Schutzweg

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
30 Jän 19:11 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30. Jänner 2024 gegen 15:00 Uhr hielt ein 71-jähriger Urlauber aus Berlin/Deutschland seinen PKW in Seeboden, selbe Gd, Bezirk Spittal an der Drau, vor einem Schutzweg an und ermöglichte einem Fußgänger die ungehinderte Querung der Fahrbahn.

Als er mit dem PKW weiterfuhr, übersah der Urlauber eine 73-jährige Pensionistin aus der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, als diese gerade auf dem Schutzweg die Fahrbahn queren wollte und touchierte sie mit der rechten vorderen Fahrzeugseite. Die Frau, welche dadurch zu Boden geschleudert wurde, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.

Der mit beiden Beteiligten durchgeführte Alkomatentest verlief negativ (0,00 ‰).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg