Bürmoos: Verkehrsunfall am Bahnübergang

Slide background
Foto: Bahnübergang / Andreaskreuz / Henry Nowick / shutterstock.com / Symbolbild
22 Jun 19:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Zug und einen Pkw kam es am Vormittag des 22. Juni 2021 bei einem unbeschrankten Bahnübergang in Bürmoos. Ein 86-jähriger Lenker fuhr in seinem Pkw mit seiner 84-jährigen Frau von Bürmoos kommend in Richtung Süden. Der Zug fuhr von Ostermiething Richtung Bürmoos. Der Pkw Lenker hielt das Fahrzeug beim Bahnübergang nicht an. Der 32-jährige Lokführer verringerte die Geschwindigkeit und setzte Pfeifsignale. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte er die Zuggarnitur nicht rechtzeitig anhalten. Der Zug kollidierte mit dem Pkw. Die Beifahrerin zog sich durch den Zusammenstoß eine leichte Verletzung zu und die Rettung bracht die Frau ins Krankenhaus nach Oberndorf.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg