St. Margarethen an der Raab: Verkehrsunfall - "Vorrang geben" missachtet

Slide background
Foto: Symbolbild
17 Feb 16:24 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einer Kollision zweier PKWs Samstagnachmittag, 17. Februar 2024, wurde eine 77-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein 43-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Weiz auf der Gemeindestraße in Takern I, aus Richtung Eichkögl kommend, in nördlicher Richtung. Im Fahrzeug fuhren seine Gattin, 43 Jahre alt, auf dem Beifahrersitz und der 8-jährige Sohn auf dem Rücksitz mit.
An der Kreuzung mit der L366 wollte der Lenker nach links in Richtung Sommerberg/Westen weiterfahren. Der 43-jährige Lenker dürfte dabei das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" missachtet haben und beim Einbiegen kam es zur Kollision mit einer 77-jährigen PKW-Lenkerin aus Graz, die auf der L366 in Fahrtrichtung Osten/Markt Hartmannsdorf fuhr.
Die 77-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz Markt Hartmannsdorf ins Landeskrankenhaus Feldbach verbracht. Die weiteren Beteiligten gaben an unverletzt geblieben zu sein. Eine Alkoholisierung wurde bei den Lenkern nicht festgestellt.
Beide Fahrzeuge wurden durch den Verkehrsunfall stark beschädigt und von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Freiwilligen Feuerwehren Hofstätten/Raab und St. Margarethen/Raab waren zur Fahrzeugbergung und Straßenreinigung mit fünf Fahrzeugen und 16 Kräften im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg