Oberpullendorf: Verkehrsunfall - Stopptafel übersehen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
19 Jul 12:36 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern Abend ereignete sich auf der L233 im Bezirk Oberpullendorf ein Verkehrsunfall. Dabei wurden die sechs Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt.

Ein 68-jähriger Lenker fuhr gegen 18:30 Uhr mit drei Insassen an Bord (eine 65-jährige und eine 87-jährige Frau sowie ein 44-jähriger Mann) von Dörfl kommend in Fahrtrichtung Kaisersdorf.
Das zweitbeteiligte Fahrzeug wurde von einer 47-jährigen weiblichen Lenkerin gelenkt, welche eine 18-jährige Frau als Insassin hatte. Das Fahrzeug fuhr von Draßmarkt kommend in Fahrtrichtung Neutal.
Der Unfall ereignete sich, als der 68-jähirge Lenker die Stopptafel an der Kreuzung übersah. Die 47-jährige Lenkerin bemerkte die Situation rechtzeitig und leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Die Fahrzeuge kollidierten und das Fahrzeug der Lenkerin wurde in den Straßengraben geschleudert. Das andere Fahrzeug kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Die Insassen der Fahrzeuge erlitten leichte Verletzungen und begaben sich zur ärztlichen Untersuchung in die Krankenhäuser Oberwart und Eisenstadt.

Die Bergungsarbeiten wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Draßmarkt und Oberpullendorf durchgeführt. Insgesamt waren 21 Einsatzkräfte und 6 Fahrzeuge vor Ort, um die Fahrzeuge zu bergen und die Unfallstelle zu sichern. Dabei kam es zu einer teilweisen Sperre der L233, allerdings wurde der Verkehr dadurch nicht nennenswert beeinträchtigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg