St. Georgen am Längsee: Verkehrsunfall Sattelzug gegen PKW

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
21 Apr 11:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.04., 09.20 Uhr, fuhr ein 52-jähriger Mann aus St. Veit an der Glan mit seinem PKW auf der Seeberg Straße (B 82) von St. Veit an der Glan kommend in Richtung Brückl.
In Rain, St. Georgen/Längsee, wollte er einen Sattelzug, gelenkt von einem 48-jährigen Mann aus Niederösterreich, überholen. Dabei stieß er gegen den entgegenkommenden PKW einer 51-jährigen Frau aus Brückl. In der Folge prallte er auch gegen die linke Seite des Sattelzugfahrzeuges. Der Sattelzug kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitschiene.
Die PKW-Lenkerin wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins UKH Klagenfurt a.W. gebracht. Der PKW-Lenker und der Lenker des Sattelzuges blieben unverletzt.
An den beiden PKW entstand Totalschaden, das Sattelzugfahrzeug und die Leitschiene wurden schwer beschädigt.
Die Seebergstraße war während der Erhebung und Bergung für etwa eine Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg