Stuben am Arlberg: Verkehrsunfall - PKW landete auf dem Dach

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Will Rodrigues, shutterstock.com
30 Jul 17:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2023 gegen 13.00 Uhr fuhr ein 75-jähriger Fahrzeuglenker mit zwei Beifahrern von Klösterle kommend in Richtung Stuben am Arlberg. Auf Höhe StrKm 19,45 (Höhe Bahnhof Langen aA) geriet der Lenker mit seinem PKW an den rechten Fahrbahnrand und fuhr mit beiden rechten Fahrzeugreifen auf eine abgeschrägte Leitschiene. Der PKW fiel dadurch auf die linke Fahrzeugseite, kippte auf das Fahrzeugdach und kam nach ca. 50 Meter, quer zur Fahrbahn liegend, zum Stillstand.
Der Fahrzeuglenker sowie eine Beifahrerin wurden leicht verletzt (Abschürfungen und Kratzer), lehnten jedoch eine Behandlung ab. Der zweite Mitfahrer blieb durch den Unfall augenscheinlich unverletzt.
Am PKW entstanden erhebliche Beschädigungen im Front- und Dachbereich sowie an der linken Fahrzeugseite. Es lösten keine Airbags aus. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen entfernt. Die L197 war für die Dauer der Aufräumarbeiten für ca. 30 Minuten komplett gesperrt.

Im Einsatz waren:
Rettung mit 2 Fahrzeugen und 3 Mann sowie NAH Gallus 1 mit Notarzt
Feuerwehr Klösterle mit 2 Fahrzeugen und 16 Mann
Bundespolizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten
Abschleppunternehmen mit 1 Fahrzeug und 2 Mann


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg