Dellach: Verkehrsunfall - PKW gegen Wolf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
13 Sep 07:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13. September 2021 gegen 05:30 Uhr prallte ein 51-jähriger Mann aus der Gemeinde Möllbrücke, Bezirk Spittal an der Drau, mit seinem Firmen-PKW auf der Drautal Bundesstraße (B 100), kurz nach der Ortschaft Holztratten, Gemeinde Dellach/Drau, Bezirk Spittal an der Drau, mit der linken Fahrzeugfront gegen einen ausgewachsenen Wolf, der die Fahrbahn queren wollte.


Der Wolf sei daraufhin in den südlich angrenzenden Maisacker zwischen der Drautal Bundesstraße und der Drautalbahn der ÖBB bzw. dem R1-Radweg zurückgelaufen.


Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Wolf durch den Zusammenprall verletzt wurde und sich noch im Nahbereich aufhält, wird um Sensibilisierung der örtlichen Bevölkerung der Gemeinden Dellach und Irschen sowie der Benutzer des dortigen Radweges ersucht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg