Tennengau: Verkehrsunfall Motorrad gegen PKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
20 Apr 19:18 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Abend des 20.04.2022 kam es zwischen Golling und Kuchl zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Ein 61-jähriger Einheimischer dürfte dabei auf der Salzachtal Bundesstraße den entgegenkommenden 43-jährigen Motorradlenker aus dem Lungau übersehen haben und nach links in Richtung eines Parkplatzes abgebogen sein. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradlenker stürzte und einige Meter hinter dem Fahrzeug zu liegen kam. Nach der Erstversorgung des schwer verletzten Motorradlenkers wurde dieser durch den Notarzthubschrauber "Martin 1" in Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Der 61-jährige Fahrzeuglenker erlitt leichte Schürfwunden an der Hand. Während der Aufräumarbeiten war die Salzachtal Bundesstraße komplett gesperrt. Ein Alkomattest beim verunfallten Motorradlenker ergab einen Wert von 0,56 Promille.



Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg