Wiener Neustadt: Verkehrsunfall - Mopedlenker übersehen

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
07 Aug 17:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 22-jähriger Mann aus Wiener Neustadt fuhr am 6. August 2023, gegen 22.00 Uhr, mit einem Pkw auf der Gutensteinerstraße aus Richtung Wöllersdorf kommend in Fahrtrichtung Felixdorf durch das Stadtgemeindegebiet von Wiener Neustadt.
Im Kreuzungsbereich mit der B21a wollte der 22-Jährige nach links in Richtung Felixdorf abbiegen. Er dürfte dabei einen 15-jährigen Mopedlenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt Land übersehen haben, der zur gleichen Zeit auf der B21a von Felixdorf kommend in Fahrtrichtung B21 unterwegs war.
Bei dem folgenden Frontalzusammenstoß erlitt der 15-Jährige Verletzungen schweren Grades. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Wiener Neustadt verbracht.
Der 22-jährige Pkw-Lenker und seine 20-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Verkehrsunfall Verletzungen leichten Grades.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg