Pölstal: Verkehrsunfall - LKW-Fahrer verletzt

Slide background
Foto: Symbolbild
02 Mai 17:21 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagnachmittag, 02. Mai 2023, wurde ein 52-jähriger tschechischer LKW-Lenker bei einem Verkehrsunfall verletzt.

Gegen 13:00 Uhr fuhr der LKW-Fahrer auf der B114 von St. Johann am Tauern in Richtung Möderbrugg. Aus bisher ungeklärtem Grund geriet der LKW ins Schleudern. Dabei kippte die gesamte Ladung des LKW, Betonschalungsplatten, von der Ladefläche auf die Fahrbahn. Der LKW-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz in das Landeskrankenhaus Judenburg gebracht.

Die Aufräumarbeiten durch die Freiwillige Feuerwehr St. Oswald, Möderbrugg und Judenburg dauern noch an. Die B 114 ist im Bereich von Straßenkilometer 25,400 – 25,000 nicht befahrbar und die Totalsperre wird noch voraussichtlich bis 19:00 Uhr aufrecht sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg