Kindberg: Verkehrsunfall L118 Einödkurve mit 3 Fahrzeugen

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Wartberg
28 Mär 19:29 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 118 Montagvormittag, 28. März 2022, wurden drei Personen jeweils leicht verletzt.

Ein 62-Jähriger war gegen 11:15 Uhr mit seinem Pkw auf der Wiener Straße von Kindberg kommend in Richtung Wartberg unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er mit seinem Fahrzeug aus derzeit unbekannter Ursache auf die linke Fahrbahn und touchierte dort zunächst das Fahrzeug eines entgegenkommenden 79-jährigen Pkw-Lenkers und anschließend den Pkw einer 64-Jährigen. Alle drei Personen stammen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und wurden bei dem Unfall jeweils leicht verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Wartberg war mit zwei Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort

Update der Feuerwehr:

Am Montag, 28.03.2022 wurde die Feuerwehr Wartberg um 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten auf der L118 alarmiert. In der Einödkurve kollidierten aus unbekannter Ursache mehrere Fahrzeuge miteinander. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden die Verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst betreut. Von der Feuerwehr wurde ein Brandschutz errichtet und die Unfallstelle abgesichert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurden die verunfallten Fahrzeuge auf den nahen Parkplatz geschoben. Nachdem die ausgetretenen Betriebsmittel gebunden wurden und die Fahrbahn von Trümmerteilen gereinigt wurde konnte, wieder in das Rüsthaus eingerückt werden.

Im Einsatz standen 15 Einsatzkräfte der FF Wartberg mit zwei Fahrzeugen, Rotes Kreuz, ASB Langenwang und die Polizei.






Quelle: LPD Steiermark, FF Wartberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg