St. Ulrich am Pillersee: Verkehrsunfall - Hubschrauber bringt Verletzten ins Krankenhaus

Slide background
Foto: Hubschrauber / ÖAMTC / Symbolbild
12 Aug 19:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.08.2020 gegen 13:00 Uhr lenkte eine 55-jährige Deutsche einen PKW auf der Pillerseelandesstraße (L2) von Waidring kommend in Richtung St Ulrich am Pillersee und wollte dort im Gemeindegebiet nach links in die Steinbergstraße abbiegen. Bei diesem Abbiegevorgang kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 38-jährigen Motorradlenker aus Österreich, der auf der L2 von Fieberbrunn kommend in Richtung St Ulrich am Pillersee unterwegs war. Der 38-Jährige kam dabei mit dem Motorrad zu Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber C4 in das BKH nach St Johann geflogen. Die PKW-Lenkerin und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Am Motorrad entstand erheblicher Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg