Breitenwang: Verkehrsunfall: Hoher Sachschaden und Fahrerflucht

Slide background
Autounfall - Symbolbild

20 Jun 19:55 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 19.06.2023 um 18:58 Uhr ereignete sich in Breitenwang ein Verkehrsunfall mit Sachschaden und einer anschließenden Fahrerflucht. Ein Autofahrer, der auf der L255 vom Plansee in Richtung Breitenwang unterwegs war, verlor aufgrund eines Überholmanövers in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dies führte dazu, dass das Auto von der Straße abkam und auf die Böschung geriet. Nachdem das Fahrzeug über die Leitplanke zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde, kam es schließlich zum Stillstand.

Aufgrund des Vorfalls drängten nachfolgende Verkehrsteilnehmer auf eine Verständigung der Polizei. Der Fahrer des Wagens floh daraufhin zu Fuß von der Unfallstelle. Jedoch konnte er im Rahmen der polizeilichen Fahndung schließlich aufgegriffen werden. Der Fahrer stellte sich als 26-jähriger polnischer Staatsangehöriger heraus, der glücklicherweise selbst keine Verletzungen erlitt. Allerdings war an seinem Auto Totalschaden entstanden, weshalb es abgeschleppt werden musste.

Die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle wurden von der Feuerwehr Breitenwang durchgeführt. Der Fahrer des Wagens wird wegen verschiedener Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: