Ötz: Verkehrsunfall - Fußgängerin übersehen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
15 Dez 06:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.12.2021, um 16:40 Uhr, lenkte ein 71-jähriger Österreicher seinen PKW entlang der Ötztal Straße (B 186) von Tumpen kommend Tal auswärts. Im Ortsgebiet von Ötz beabsichtigte er auf einen Parkplatz links abzubiegen, musste sein Fahrzeug aber verkehrsbedingt anhalten. Er nahm dabei eine Fußgängerin wahr, welche auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit ihrem Hund entlang des Gehsteiges in Richtung Norden entlangging. Nachdem der Gegenverkehr vorbei war, führte der 71-Jährige das Abbiegemanöver nach links durch. Er übersah dabei eine 71-jährige Fußgängerin, welche auf dem Gehsteig vom Zentrum kommend in Richtung Süden ging und erfasste sie mit dem linken Außenspiegel. Die Frau wurde dadurch auf den Boden geschleudert und unbestimmten Grades verletzt. Nach einer Erstuntersuchung bei einem nahegelegenen Arzt wurde die 71-Jährige Österreicherin zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus überwiesen. Der 71-jährige PKW-Lenker blieb unverletzt. Der PKW wurde offenbar nicht beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg