Flachgau: Verkehrsunfall - Fußgängerin kontra PKW

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
12 Dez 06:12 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Nachmittagsstunden des 11.12.2023 kam es im Bereich der Salzachtal Bundesstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Beim Überqueren der Fahrbahn wurde eine 75-jährige Pensionistin von einem Richtung Kuchl fahrenden PKW erfasst und zu Boden gestoßen. Der im Nahbereich anwesende Sprengelarzt übernahm die Erstversorgung vor Ort. Die unbestimmten Grades verletzte Pensionistin wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins UKH Salzburg transportiert.
Lt. Zeugenaussage dürfte das Opfer die Fahrbahn unmittelbar vor dem herannahenden Fahrzeug betreten haben. Ein durch die beteiligte PKW-Lenkerin eingeleitetes Ausweichmanöver blieb daher erfolglos. Die Lenkerin war zum Unfallszeitpunkt nicht alkoholisiert.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg