Feldkirch: Verkehrsunfall - Fußgängerin angefahren

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
12 Dez 06:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits am vergangenen Samstagabend (9.12.2023) wurde eine Fußgängerin in Feldkirch bei einem Unfall mit einem Pkw verletzt. Gegen 17:35 Uhr überquerten zwei 16-jährige Mädchen den Schutzweg auf der Naflastraße bei der Einmündung in die L190 Königshofstraße. Der Übergang ist mit einer Fußgängerampel geregelt und sie gingen in Richtung Feldkirch Zentrum. Eine der beiden Mädchen hielt in der Mitte des Schutzweges auf der dort befindlichen Schutzinsel an. Die andere wollte die Straße noch zügig überqueren. Zur selben Zeit bog eine 38-jährige Frau aus Feldkirch mit ihrem Auto von der L190 Königshofstraße in die Naflastraße ein und erfasste die Jugendliche auf dem Schutzweg. Durch den Zusammenstoß wurde das Mädchen zunächst auf die Motorhaube und dann auf den Boden geschleudert, wo sie mit dem Kopf aufschlug. Die 16-Jährige war kurzzeitig bewusstlos und wurde nach der Erstversorgung in das Landeskrankenhaus Feldkirch verbracht.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg