Völkermarkt: Verkehrsunfall - Fußgänger übersehen

Slide background
Symbolbild
© Volodymyr Baleha, shutterstock.com
01 Nov 17:51 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.11.2023 gegen 05:20 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt seinen PKW auf der Seeberg Straße B82 von Kühnsdorf kommend in Richtung Völkermarkt.
Kurz nach der Stauseebrücke erfasste er mit seinem PKW auf einem unbeleuchteten Straßenabschnitt einen auf der Fahrbahn stehenden, schwarz gekleideten Fußgänger.
Der Fußgänger, ein 30-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt, wurde dabei so schwer verletzt, dass er trotz med. Erstversorgung und Reanimation durch das Notarzt-Team und Rettung noch an der Unfallstelle verstarb.
Ein beim Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomatentest verlief negativ.
Im Einsatz standen neben Rettung, Notärzten und Polizei auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt.
Die B82 musste im Bereich der Unfallstelle bis 07:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt werden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg