Wien: Verkehrsunfall - Fußgänger schwer verletzt

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
05 Mär 20:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.03.2024, 09:10 Uhr / Vorfallsort: 1110 Wien, Simmeringer Hauptstraße

Ein Fußgänger überquerte gestern die Simmeringer Hauptstraße direkt hinter einem anhaltenden Linienbus. Ein LKW, der Richtung stadtauswärts fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Fußgänger. Durch den Aufprall wurde die Person auf ein weiteres, Richtung stadteinwärts fahrendes, Auto gestoßen. Der 26-jährige Fußgänger wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An der Unfallörtlichkeit befand sich kein Schutzweg. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch und brachte ihn in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien übernahm die weiteren Erhebungen zum Unfallhergang. Der Verkehrsunfall hatte erhebliche Verkehrsbehinderungen zur Folge, da die Simmeringer Hauptstraße für mehr als eine Stunde aufgrund des Einsatzes gesperrt werden musste.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg