Westendorf: Verkehrsunfall - Fahrzeugabsturz

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Mär 18:58 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 62-jähriger Österreicher wollte am 30. März 2024 gegen 07:20 Uhr mit seinem Quad auf einer Seehöhe von ca. 1.500 Meter im Gemeindegebiet von Westendorf die dortigen blaue Piste Nr. 117 – Neuhögen – in nordwestliche Richtung überqueren um in weiterer Folge zu einem Berggasthaus zu gelangen. Am Fahrzeug waren Raupenketten montiert. Im Zuge der Pistenüberquerung kam das Fahrzeug ins Rutschen und überschlug sich in weiterer Folge mehrmals. Dadurch wurden der Lenker, sowie ein 23-jähriger österreichischer Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Das Quad kam nach ca. 150 Metern schließlich schwer beschädigt auf der Piste zum Stillstand. Die Insassen schlitterten die Piste entlang weiter und kamen im Bereich der Talstation Fleiding, auf einer Seehöhe von ca. 1.275 Meter, zu liegen.

Nach erfolgter Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der 62-Jährige mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Westendorf stand mit 3 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften im Einsatz.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg