Bad Radkersburg: Verkehrsunfall - Fahrzeug übersehen

Slide background
Symbolbild
© BACHTUB DMITRII, shutterstock.com
12 Nov 16:33 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagmorgen, 12. November 2022, ereignete sich auf der B69 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Gegen 08:00 Uhr fuhr ein 23-jähriger Slowene aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem PKW von Bad Radkersburg kommend in Fahrtrichtung Halbenrain. Eine 69-jährige PKW Lenkerin aus Niederösterreich dürfte den von links kommenden 23-Jährigen übersehen haben und bog von einem Parkplatz auf Höhe des Straßenkilometers 105,05 nach links auf die B69 ein. Der 23-jährige Lenker prallte frontal gegen die linke Fahrzeugseite der Niederösterreicherin, wodurch die Airbags beider PKW auslösten.

Die 69-Jährige wurde mit leichten und der 23-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Landeskrankenhaus Feldbach-Fürstenfeld eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Altneudörfl war mit zwölf Kräften im Einsatz. Die B69 war für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg