Telfs: Verkehrsunfall, Fahrerflucht und Alkoholisierung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
20 Nov 12:13 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einer Meldung, dass auf der Mötzer Dorfstraße (L 59) zur A 12 ein LKW mehrfach den Fahrbahnrand überfahren habe und entgegenkommende Fahrzeuge gefährdet habe, konnte der gegenständliche LKW am 19.11.2022 gegen 10:55 Uhr auf einem Rastplatz auf der A12 in Telfs festgestellt werden. Der Lenker, ein 41-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, war stark alkoholisiert. Aufgrund von Beschädigungen am LKW konnten zwei "Unfallstellen" auf der vorhin beschriebenen Straße zugeordnet werden. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen und eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Verwaltungsstrafverfahrens eingehoben. Er wird angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg