Seeboden: Verkehrsunfall, Fahrerflucht und Alkoholisierung

Slide background
Foto: Unfall Auto / Mikadun / shutterstock.com / Symbolbild
23 Jän 14:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Jänner 2022 gegen 06:00 Uhr, wurde von einem 36-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau der Polizeiinspektion Spittal an der Drau angezeigt, dass er neben der Leitschiene der Lurnfelder Landesstraße (L 10) in Lurnbichl, Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, einen verunfallten PKW ohne Kennzeichentafeln am Dach liegend vorgefunden hat. Personen befanden sich keine im Fahrzeug oder in der unmittelbaren Umgebung des Unfallortes.

Von Polizeibeamten konnten ein 16-jähriger Bursche aus dem Bezirk Spittal an der Drau als Fahrzeuglenker und sein 15-jähriger Freund aus Klagenfurt am Wörthersee als Mitfahrer ausgemittelt und im Stadtgebiet von Spittal/ angehalten werden.

Beide blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Das Fahrzeug welches dem Vater des 16-jährigen gehört, wurde von dem jungen Burschen ohne Kenntnis seines Vaters in Gebrauch genommen.

Der 16-jährige Lenker, welcher noch keine erforderliche Lenkerberechtigung besitzt, wurde einem Alkomatentest unterzogen, welcher eine mittelgradige Alkoholisierung ergab.

Die Feuerwehr Spittal an der Drau konnte mit 3 Fahrzeugen und 20 Mann das schwer beschädigte Fahrzeug bergen.

Der 16-jährige wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg