Wien: Verkehrsunfall- E-Scooter gegen Fahrrad

Slide background
Foto: LPD Wien
14 Sep 12:32 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

13.09.2022, 12:40 / 1030 Wien, Landstraßer Hauptstraße:

Ein Radfahrer (indischer Staatsangehöriger, 24 Jahre) soll mit einer 59-jährigen E-Scooter-Lenkerin (österreichische Staatsbürgerin) zusammengestoßen sein, wodurch beide zu Sturz kamen. Auch entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.
Im Zuge der Unfallerhebungen durch das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien konnte ermittelt werden, dass der Radfahrer trotz Rotlichts der Ampel den Kreuzungsbereich Landstraßer Hauptstraße/ Neulinggasse überquert haben soll. Hier soll es dann zum Zusammenstoß mit der E-Scooter-Lenkerin gekommen sein, die vorschriftswidrig einen Schutzweg mit ihrem E-Scooter befahren hat. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.
Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer leicht und die E-Scooter- Lenkerin schwer verletzt. Sie wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.
Der 24-jährige indische Staatsangehörige wurde noch an Ort und Stelle festgenommen, da sich im Rahmen der Unfallerhebungen herausstellte, dass er sich rechtswidrig im Bundesgebiet aufhalten soll.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg