St. Anton am Arlberg: Verkehrsunfall - Bäume konnten Kleinbus stoppen - Mutter uns Sohn (10) verletzt

Slide background
Foto: Symbolbild
27 Mär 19:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.3.2023 um 15.47 Uhr lenkte ein 31-jähriger afghanischer Staatsbürger einen Skibus auf dem Verwallweg im Gemeindegebiet von St. Anton aA Tal auswärts.
Im Fahrzeug befanden sich neben dem Lenker eine 50-jährige deutsche Staatsbürgerin und ihr 10-jähriger Sohn.
In einer scharfen Kurve kam der Bus auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen und stürzte ca. 4m über einen Hang ab.
Zwei Bäume konnten den Bus aufhalten und der Bus kam seitlich liegend zum Stillstand.
Der Buslenker konnte den 10-jährigen über ein Seitenfenster in Sicherheit bringen und stieg mit ihm zur Straße auf.
Die Frau, die sich im hinteren Teil des Buses befand wurde von den Kräften der Feuerwehr geborgen und von den Rettungskräften erstversorgt.
Die Frau und ihr Sohn wurden nach Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zams eingeliefert.
Neben 40 Kräften der Feuerwehren St. Anton aA, St. Jakob aA und Landeck (gesamt 6 Fahrzeugen), standen die Bergrettung St Anton, Notarzt und die Besatzung von
2 Rettungswägen des Roten Kreuzes im Einsatz.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg