Althofen: Verkehrsunfall B317 - PKW landet nach Überschlag auf Baumlager

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
24 Nov 18:28 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.11.2023 gegen 15:00 Uhr lenkte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk St.Veit/Glan seinen PKW auf der Friesacher Straße B317 aus Richtung Althofen kommend in Richtung St.Veit/Glan.
Auf Höhe Breitenstein, StrKm 282, kam er mit seinem Fahrzeug aus Eigenverschulden rechts von der Fahrbahn ab, geriet mit dem PKW auf die dort ansteigende Leitschiene, wodurch der PKW in die Luft katapultiert wurde, nach ca. 30 Metern auf der Leitschiene aufkam und in weiterer Folge in den angrenzenden Graben geschleudert wurde, wo das Fahrzeug auf gefällten Bäumen mit den Rädern am Boden zum Stillstand kam.
Nachfolgende Fahrzeuglenker alarmierten die Einsatzkräfte.
Der Lenker wurde von der Rettung zur medizinischen Versorgung das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Im Einsatz standen neben Polizei und Rettung auch die Freiwillige Feuerwehr St.Veit/Glan und Thalsdorf mit 5 Einsatzfahrzeugen und 30 Einsatzkräften.
Die Friesacher Straße B317 war während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten nur erschwert passierbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg