Greifenburg: Verkehrsunfall - Abbiegevorgang übersehen

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© Kwangmoozaa, shutterstock.com
24 Apr 18:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 19jähriger Mann aus Spittal an der Drau lenkte am 24.04.2021 gegen 13:20 Uhr seinen Pkw auf der Drautalstraße (B 100) von Greifenburg kommend, Gemeinde Greifenburg, Bezirk Spittal an der Drau, in Richtung Spittal an der Drau. Dabei übersah er einen auf einen Parkplatz einbiegenden Pkw, gelenkt von einer 34jährigen Frau aus dem Bezirk Hermagor und touchierte das hintere linke Heck. Dabei wurde der Pkw der Frau auf den Parkplatz geschleudert und der 19jährige kam mit seinem Fahrzeug rechts von der B 100 ab und in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.
Bei dem Verkehrsunfall wurden beide Lenker und ein beim 19jährigen mitgefahrener Beifahrer leicht verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Beide Pkws wurden schwer beschädigt. Bei dem VU waren die Freiwillige Feuerwehr Greifenburg und Bruggen mit insgesamt 20 Einsatzkräften im Einsatz.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg