Wattens: Verkehrsunfall A12

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
24 Jun 11:18 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 36-jähriger Österreicher lenkte am 24.6.2021 gegen 06:00 Uhr seinen Pkw auf dem Beschleunigungsstreifen auf der A12 bei der Autobahnauffahrt Wattens in Richtung Kufstein. Zum selben Zeitpunkt fuhr ein 63-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf dem ersten Fahrstreifen in Richtung Kufstein. Auf Höhe der Auffahrt Wattens wurde er nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet, sodass seine Sicht stark eingeschränkt war. Er lenkte sein Fahrzeug deshalb auf den Beschleunigungsstreifen, übersah den Pkw des 26-Jährigen und prallte ungebremst in das Heck. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern und kamen am ersten bzw. am Beschleunigungsstreifen, entgegen der Fahrtrichtung, zum Stillstand. Der 36-Jährige sowie der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und mussten mit der Rettung ins BKH Schwaz gebracht werden.

Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten war die A 12 im Unfallbereich bis 07:15 Uhr nur einspurig über den zweiten Fahrstreifen passierbar. Es kam zu Rückstauungen



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg