Völkermarkt: Verkehrsunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Mär 17:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 19-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte ihren PKW am 17.03.2024, gegen 15.00 Uhr auf der B70 von Klagenfurt kommend in Richtung Völkermarkt und hielt auf Höhe von StrKm 142 auf der zweiten Spur an, um nach links in eine Gemeindestraße einzubiegen. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt lenkte seinen PKW ebenfalls auf der B70 auf der zweiten Spur in Richtung Völkermarkt. Aufgrund eines vor ihm fahrenden
Kastenwagen, welcher im letzten Moment nach rechts wegfuhr, sah er nicht, dass die 19-Jährige auf der zweiten Spur stand. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, und da die rechte Spur belegt war, lenkte der 59-jährige seinen PKW nach links auf die Gegenfahrbahn und fuhr dort am PKW der SCHWARZ vorbei. Im selben Moment fuhr die 19-Jährige los, um nach links einzubiegen. Dabei kam es zur seitlichen Kollision der beiden PKW. Die 19-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg