Bad St. Leonhard: Verkehrsunfall

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
27 Dez 08:27 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26. Dezember 2023 gegen 21:00 Uhr beabsichtigte ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg mit seinem PKW auf der Obdacher Bundesstraße (B 78) in Wiesenau, Gemeinde Bad St. Leonhard, Bezirk Wolfsberg, nach links auf einen Gemeindeweg einzubiegen.

Dabei übersah er den entgegenkommenden PKW, gelenkt von einem 30-jährigen Mann aus Wolfsberg. Bei der folgenden Kollision der beiden Kraftfahrzeuge wurde der PKW des 56-Jährigen mit einer 180°-Drehung von der Fahrbahn geschleudert und kam bei dem dortigen Stromtransformator abseits der Straße zum Stillstand.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 56-jährige Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht.

Der an der Unfallstelle durchgeführte Alkomatentest beim 30-Jährigen verlief negativ (0,00 ‰). Der 56-jährige PKW-Lenke wurde durch eine Polizeistreife im Landeskrankenhaus Wolfsberg zu einem Alkomatentest aufgefordert, welchen er jedoch verweigerte.

Daher wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und er wird der BH Wolfsberg angezeigt.

Im Bergeeinsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Bad St. Leonhard/Lav.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg